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457 Einträge
Sabine Findeis aus Göhren schrieb am 8. Januar 2025 um 12:34
Ein ganz großes Dankeschön an das so tolle Strandkorbsilvester 2024. Ich bin begeistert, wie schön das organisiert war und dass es das überhaupt so gibt. Wir haben getanzt bis zum Schluss und das Feuerwerk auf der Seebrücke war auch toll. Wir kommen 2025 wieder, haben schon unsere FEWO gebucht. DANKE an die Stadtverwaltung und alle Beteiligten!
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, wir wünschen noch ein gutes neues Jahr 2025. Vielen herzlichen Dank für das Lob ... wir sehen uns dann beim nächsten Strandkorbsilvester ...
Michael Koch aus 34253 Lohfelden schrieb am 26. November 2024 um 16:51
Guten Tag, wir kommen seit vielen Jahren vorzugsweise im November nach Göhren. Wir hätten mal eine Anmerkung zu Ihrem Schrägaufzug. Leider waren in diesem Jahr wieder Wartungsarbeiten laut Schild vom 18.11. bis 22.11.24! Haben wir uns gedacht, dann können wir ja ab 23.11.24 diesen Aufzug mal benutzen um von oben nach unten Richtung Seebrücke bequem zu kommen. Leider wurden der Wartungshinweis nun durch ein Schild "Außer Betrieb" ersetzt. Wenn der Aufzug aus Energiespargründen im Winter außer Betrieb sein sollte, dann können Sie auch auf die helle Beleuchtung der oberen und unteren Stationen verzichten, denn dies suggeriert einen funktionierenden Schrägaufzug. Dann kann man sich den Fußweg zur Station sparen! Einen Aufzug der ständig wegen Wartungsarbeiten bzw. außer Betrieb ist, braucht man dann eigendlich als Gast in Göhren auch nicht mehr. Mit freundlichden Grüßen Michael Koch, Am Sender 19, 34253 Lohfelden
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen Dank für die MItteilung. Leider hatten sich die Wartungsarbeiten verzögert aufgrund unvorhergesehener Probleme und eine Reparatur wurde notwendig. Der Aufzug ist seit der Schließeung wieder voll und ohne Probleme in Funktion. Es soll auch nicht an Licht etc. gespart werden bzw. deshalb der Aufzug geschlossen werden.
Jens Apelt und Manuela Felberdam aus Dillingen an der Donau schrieb am 17. September 2024 um 9:20
Ostseebad Göhren Dieses Jahr haben wir wieder eine schöne Zeit im Sommer verbracht. Wir haben sogar noch ein paar Tage verlängern können. Wasser und Lufttemperatur waren top. Wir fahren jetzt schon 13 Jahre nach Göhren. Für uns gibt es keinen schöneren Urlaub wie an der Ostsee. Für nächstes Jahr haben wir schon gebucht.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, vielen lieben Dank und wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Dann sehen wir uns im kommenden Jahr 2025 wieder ... ALLES GUTE ...
Scherer Ralf aus Mannheim schrieb am 9. September 2024 um 16:26
Sehr geehrte Damen Und Herrn Kommen seit 2003 auf die Insel ,es hat sich allgemein alles verteuert. Aber dass man für eine unbefestigte Parkfläche ( Schotter ) die Stunde 2 € bezahlen muss , finde ich schon ganz schön unverschämt . Für diese Summe parke ich in Mannheim 2 Stunden im Parkhaus . In Zukunft kann man auf 1000 km Anreise verzichten . Die Insel ist nur noch für Superreiche , ein Rentner kann sich dies nicht mehr erlauben . Mit freundlichen Grüßen ein Gast aus Mannheim
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, vielen Dank für die Mitteilung. Ja, die Kosten sind (leider) aufgrund diverser Ursachen teils erheblich gestiegen. Der Parkplatz wird privat betrieben und wir haben keinen Einfluss auf die Höhe der Nutzungsgebühren. Im Übrigen finden Sie in Göhren auch ein Parkhaus, nach unserem Kenntisstand mit günstigeren Tarifen. Wir würden uns freuen, Sie (trotzdem) bald wieder im Ostseebad Göhren begrüßen zu dürfen.
Familie B. aus Thiessow schrieb am 8. September 2024 um 17:14
Ewig warten auf die Bedingung!!! Handy spielen war für den Kellner wichtiger. Das schlechteste Eis was wir je gegessen haben, es war nur süß, sonst keinen Geschmack. Zum bezahlen mussten wir den Kellner ebenfalls nötigen. Nicht in Ordnung.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Danke für die Informationen. Wir werden die Kritik natürlich weitergeben.
Familie Kaschke aus Berlin schrieb am 21. Juli 2024 um 22:25
Am 20.7. reisten wir an und mussten die Beschallung einer Musikveranstaltung auf der Kurbühne bis weit nach 22 Uhr ertragen. Unerfreulicherweise gab es am 21.7. schon wieder ein Konzert was länger als 22 Uhr ging. Die musikalische Qualität war so miserabel, dass es neben der Lautstärke eine echte Zumutung als Urlauber ist. Wir sind gekommen, um uns zu erholen und nicht um zweifelhafte Musik ungewollt ertragen zu müssen. Als Kurdirektor sollten Sie dem Rechnung tragen und derartige Veranstaltungen spätestens 22 Uhr beenden lassen. Mit freundlichen Grüßen
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, es ist insbesondere in den Sommermonaten nicht ganz einfach, die verschiedenen Interessen zu bündeln bzw. zu bedienen. Es soll ein guter Ausgleich zwischen musikalischer Unterhaltung und Entspannung erfolgen ... Wir werden jedoch darauf achten, bei Veranstaltungen die Lautstärkevorgaben einzuhalten.
Ro Ho Göhren Botschafter aus Eisenberg/Thüringen schrieb am 12. Januar 2024 um 9:42
Göhren, dass Miami von Deutschland, auf der Insel( Rügen ) des Herzen.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, na, das ist doch mal ein interessanter Vergleich. Vielen lieben Dank für die Treue ...
Mohr aus Berlin schrieb am 3. Januar 2024 um 3:26
Sehr geehrter Herr Kurdirektor, auch uns fiel es schwer, nach dem Unfall auf der Silvesterparty in Stimmung zu bleiben. Die Veranstaltung weiter zu führen können wir aber mit Rücksicht auf die anderen Gewerbetreibenden nachvollziehen. Dabei, wie hier in einem Artikel erwähnt, von Profitgier zu reden, finden wir reichlich daneben. Für einen Selbstständigen in dieser Branche sichern Gewinne aus den Einnahmen die Existenz und es bleibt zu bedenken, dass ein Selbstständiger niemals auch nur ansatzweise über eine 35 Stundenwoche nachdenkt. Gerade weil solche Menschen an solch einem Abend dort stehen und arbeiten, können wir ein schönes Fest erleben. Wir hoffen einfach nur, den Verletzten geht es bald wieder gut. Wir vermissen die angekündigte Kontoverbindung, um Spenden für die Betroffenen zu leisten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gemeinde ein gesundes 2024 und werden sehr bald wieder Gast sein in Ihrem schönen Ort. Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Die Gewerbetreibenden hatten die Möglichkeit, die Stände zu schließen, denn es spielte ja auch keine Musikband mehr, nur ein DJ. Aber: Wesentlich war die Tatsache, dass eben viele Besucher auch von weit her angereist waren und sich auf das Feuerwerk gefreut hatten. Auch alle notwendigen Maßnahmen zur Versorgung der Verletzten waren abgeschlossen, Sicherungsmaßnahmen wurden in keiner Weise behindert. Wir sind momentan in den Gesprächen mit der Familie des Standbetreibers, um die angekündigten Spendenaktionen in die Wege zu leiten. Wir informieren zeitnah. Herzliche Grüße in die Hauptstadt ... Ergänzung vom 05.01.2024: Unter dem folgenden Link ist das Spendenkonto genannt ... https://www.ostseebad-goehren.de/wichtige-informationen-rueckblick-auf-silvester-2023-in-eigener-sache/
Fam. D aus Isernhagen schrieb am 1. Januar 2024 um 18:06
Sehr geehrter Herr Kurdirektor, wir verbringen hier nun schon seit 25 Jahren mehrmals im Jahr einige Tage . Weihnachten und Strandkorbsilvester sind ebenfalls Highlights. Gestern spielte sich nun vor unseren Augen die Explosion des Marktstandes ab. Wir standen im Wandelgang direkt hinter der Hütte. Für mich war das Feuerwerk gelaufen.Den weiteren Abend verbrachten wir im Appartement. Total geschockt. Noch schlimmer und verständnisloser machte mich die Ansage die Veranstaltung fortzuführen inklusive des Feuerwerks. Wie herzlos und nur der Profitgier folgend sind sie. Ich bin total traurig und maßlos enttäuscht. Wie muss es sich für die Verletzten anfühlen. Die Silvesterveranstaltung hat in den Jahrzehnten von ihrer Attraktivität her aber stark abgenommen . Die Vielfalt der Künstler ist für Stammgäste nicht sehr berauschend.Die Handwerker der mittelalterlichen Zunft sind weniger geworden. Keine Wikinger mehr. Mehrere Tage lohnen sich für einen Besuch nicht. Das Programm ist täglich dasselbe.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Besucher, ja, dieser tragische Unfall hat uns alle hart getroffen und auch gezeigt, dass jede noch so gute und akribische Vorbereitung kein Garant ist, dass es nicht doch einen Unfall auch dieser Art geben kann. Der Schock war und ist groß. Wir möchten an dieser Stelle auch allen Helferinnen und Helfern, der Polizei, der Feuerwehr, der DLRG und den vielen privaten Helfenden sehr danken. Natürlich stand eine Absage des weiteren Fortganges der Veranstaltung im Raum, doch unter Abwägung aller Szenarien ist die Veranstaltung fortgesetzt worden, übrigens ohne Musik-Band. Die Veranstaltung wurde auch vor dem Hintergrund der Tatsache fortgesetzt, dass sich einige hundert Menschen, sowohl Einwohner als auch Gäste, auf den Jahreswechsel hier an der Ostsee bei uns gefreut haben. Diese sollten nicht enttäuscht werden, ist dies in den meisten Fällen doch auch mit einem großem Anreiseaufwand verbunden. Die Abwägung hat auch ergeben, dass eine dann komplette Absage wohl niemandem einen Vorteil gebracht hätte, sondern eher noch zu weiterer Verärgerung geführt hätte. Bezüglich der Qualität der Veranstaltung ... Ja, das Programm wiederholt sich an den einzelnen Tagen, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass auch viele Tagesgäste zu uns kommen und nicht jeder Gast den gesamten Zeitraum hier bei uns vor Ort ist. Die beauftragte Agentur räumt zudem ein, dass gewissermaßen der "Nachwuchs" für diese Art Märkte fehlt und somit die Anzahl der Handwerker und auch die Anzahl der Stände leider immer weniger wird. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage für uns als Veranstalter, was ist interessant für alle Beteiligten, was können wir bieten und was ist letztlich auch bezahlbar? Allein die Anzahl der Besucher des Mittelalter-Marktes zeigt, dass es durchaus auf Interesse stößt und diese Veranstaltung gut angenommen wurde in den letzten Jahren. Natürlich werden wir auch diese Veranstaltung, und dies natürlich mit großer Sorgfalt in Bezug auf den Unfall noch intensiver, prüfen und neue, umsetzbare Ideen für die Zukunft in Erwägung ziehen. Danke auch dafür, dass Sie uns, dem Ostseebad Göhren, schon so lange die Treue halten. Alles Gute für Sie im neuen jahr 2024 ...
Olaf aus Göhren schrieb am 1. Januar 2024 um 1:59
Moin zusammen, schade das sich die schöne Gemeinde Göhren, mit solchen Gastronomen am Silvester einlässt. Die beiden einzigen Bierbuden waren von völlig unhöflichen und arroganten Herrschaften geleitet, das man einfach keine Lust mehr hatte zu feiern. Hochmut kommt vor den Fall würde ich mal sagen.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Tatsächlich haben wir von einigen Gästen eine ähnliche Mitteilung erhalten. Die Standbetreiber waren in der Tat in den letzten Wochen und Monaten auf vielerlei Märkten unterwegs, nicht zuletzt auch noch beispielsweise auf sehr gut besuchten Weihnachtsmärkten. Ja, da hatte sich wohl leider etwas "Abnutzung" breit gemacht, was aber nicht so sein sollte. Im Rahmen der umfangreichen Auswertung wird dies natürlich zur Sprache gebracht und sollte nicht wieder vorkommen. Wir danken sehr herzlich für Ihren Besuch und wünschen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2024.