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450 Einträge
Olli schrieb am 7. Juni 2016 um 15:05
Das bekommt man doch ganz einfach über Google raus. Hab´selbst getestet. Viel Glück.
Maike schrieb am 5. Juni 2016 um 5:12
Hallo!   Ich hoffe irgendwie sehr,dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Familie auf Göhren heißt mit Nachnamen Nehls..habe nun erfahren,dass es zu dieser Verwandschaft noch die Familiennamen Strübing und Zorn gibt.Kennt diese jemand??? Es ist mir wirklich sehr,sehr wchtig und ich würde mich sehr freuen,wenn sich jemand melden würde,um mir weiterzuhelfen. Ich weiß leider nicht,an wen ich mich wenden könnte   Vielen vielen Dank   LG  
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für die Anfrage ... wir werden uns mal auf die Suche machen ... vielleicht kann auch jemand helfen, der diesen Eintrag hier liest.
Helmut Fandrich schrieb am 6. Mai 2016 um 9:39
Sehr geehrte Damen und Herren. Sind gestern Abend 05.05.16 angekommen habe beim Hotel keinen Parkplatz mehr bekommen und mußte gegenüber des Hotels parken. Es war nirgendwo ein Parkverbotsschild zu sehen!!!! Ehrlich, ersten und letzten Urlaub in Göhren, das ist kein netter Zug der Verwaltung. Sollten Sie sich noch informieren, wir wohnen auch im Kurzentrum zu Hause an der Nordsee und bei uns gibt es netterweise nirgendwo eine Parkgebühr und weit sichtbare Schilder. Viele Grüsse von einem enttäuschten Kurgast. H. Fandrich
Administrator-Antwort:
Lieber Herr Fandrich, vielen Dank für Ihren Hinweis. Es ist so, dass an jeder Ortseinfahrt, wenn Sie nach Göhren hineinfahren, auf Schildern informiert wird, dass innerorts alles eine "Dreißig-Stundenkilometer-Zone" ist und das Parken nur auf dafür gekanzeichneten Flächen möglich ist, an allen anderen, nicht gekennzeichneten Flächen ist es untersagt. Aus Ihrer Anmerkung ist nicht ersichtlich, wo genau Sie geparkt haben. Somit: Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen dazu haben, so können Sie das Amt Mönchgut Granitz kontaktieren, den Bereich Ordnungsamt. http://www.amt-moenchgut.de/ris/instanz_1/index.htm Wir wünschen Ihnen (trotzdem) einen schönen Aufenthalt im Ostseebad Göhren.
Enrico schrieb am 3. Mai 2016 um 13:33
Hallo auch wir kommen dieses Jahr im Juli wieder und freuen uns schon auf unseren Urlaub. Schöne Grüße aus Thüringen
Administrator-Antwort:
Das freut uns sehr ... wir wünschen einen schönen Urlaub mit viel Spaß ...
Paul schrieb am 20. April 2016 um 9:43
Hallo Kurverwaltung,   sehe ich das richtig dass der Strandabschnitt neben der Seebrücke berabeitet wird? Warum ist der "Dünenstreifen" weggenommen worden? Gruß Paul
Administrator-Antwort:
Lieber Paul, es ist so, dass die natürliche Erhöhung der Düne durch Wind und Sturm in den Letzten Jahren in den Bereichen links und rechts der Seebrücke dazu führte, dass die Sicht vom Hauptrettungsturm auf die Ostsee nicht mehr möglich war. Da jedoch die Rettungsschwimmer einen uneingeschränkten Blick auf die Ostsee und den Strandbereich haben müssen (für die Sicherheit der Badegäste), ist der vordere Teil der Düne etwas abgeflacht worden. Dies geschah in Absprache mit dem Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt in Stralsund sowie mit dem Amt für Biosphäre Südost-Rügen. Jetzt ist wieder eine uneingeschränkte Sicht für die DLRG möglich und der Strandhafer wird in Kürze wieder schön sprießen ...
Kerstin schrieb am 26. März 2016 um 16:38
Beim Blick in die WebCam sehe ich nackte Oberkörper in den Strandkörben! Was seid Ihr zu beneiden! Bei uns ist noch alles grau. Ich wünsche allen Gästen und natürlich auch allen Einwohnern Göhrens fröhliche Ostern und einen tollen Saisonstart mit Osterfeuer am Strand. Genießt das tolle Wetter im schönsten Ort auf meiner Lieblingsinsel. Viele Grüße aus Oberfranken              
Administrator-Antwort:
Ja, das Ostersonntagswetter war schon schön ... und das Osterfeuer auch ... viele Grüße aus Göhren nach Oberfranken.
Bormann schrieb am 24. März 2016 um 15:51
Liebe Mitarbeiter der Kurverwaltung, ich finde die Eintragungen der Familie Peters und einer gewissen "Tine" nicht sehr hilfreich. Natürlich sollen in ein Gästebuch positive Erinnerung eingetragen werden, aber auch soll den Tatsachen entsprechend in diesen Gästebüchern sachliche Kritik geübt werden. Beim durchlesen mehrerer Gästekritiken konnte ich nicht feststellen, dass hier etwas von den Haaren herbeigezogen ist. Mache zwar nicht in Göhren Urlaub sondern in Sellin, aber ich gehe mit einigen Kritiken von Urlaubern  durchaus mit. Man sollte nicht alles nur durch die rosarote Brille sehen und Menschen schlecht machen welche eine Kritik üben wie es diese drei Urlauber tun. Wünsche den Mitarbeitern der Kurverwaltung ein frohes Osterfest    
Administrator-Antwort:
Also: Sowohl Lob als auch Kritik sind jederzeit willkommen ... es sollte aber in einer angemessenen Art und Weise erfolgen, da sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kurverwaltung Göhren täglich mit voller Kraft dafür einsetzen, den Gästen den bestmöglichen Service zuteil werden zu lassen. Im Grunde kann man alles immer besser machen ... in diesem Sinne ... wir arbeiten natürlich weiter im Sinne der Gäste und Einwohner/-innen des Ostseebades Göhren ...
Paula schrieb am 24. März 2016 um 14:48
Ich wünschen Ihnen und allen unseren Bekannten und Freunden im Ort ein frohes und gesundes Osterfest. Sicher kommen schon viele Urlauber und bringen gute Laune und Leben in den Ort. Auch ich habe Sehnsucht nach Meer, frischer Luft und unendlicher Weite. Im Juni - wenn auf dem Mönchsgut in den kleinen Fischerdörfen die Wiesen so herrlich blühen  - bin ich dann hoffentlich wieder in meiner Zweitheimat. Ich freue mich schon. Auf bald - viele liebe Grüße von Paula.      
Tine schrieb am 24. März 2016 um 9:27
Liebe Mitarbeiter der Kurverwaltung, liebe Urlaubsgäste, endlich spricht es mal jemand deutlich aus, was mir seit Jahren auf der Seele brennt. Vielen Dank meinem Vorredner! Diese unsäglichen Einträge einiger Gäste sind auch mir ein Gräuel und überflüssig wie ein Kropf.  Manche Gäste scheinen wirklich permanent schlecht gelaunt zu sein oder meinen, mit Ihren geistreichen Einlassungen die Welt verändern zu können.  Bitte bedenken Sie, was den Sinn eines Gästebuches darstellt: Hier bietet sich dem Gast die Möglichkeit seine positiven Eindrücke, Tipps und Grüße zu hinterlassen. Rufschädigende und bösartige Äußerungen oder Werbung haben hier nichts zu suchen!  Wirkliche Ärgernisse - sofern sie in den Einflussbereich der Kurverwaltung fallen - kann man doch auch in zivilisierter Form persönlich bei der Kurverwaltung loswerden. Manchmal kann es auch helfen, einfach mal am Nordperd im Wald laut zu schreien um seinen Unmut zu zügeln. Eines würde ich schon vermissen: Manche Einträge entbehren nicht einer gewissen Komik und haben hohen Unterhaltungswert. ? Viele Grüße nach Göhren von einem Göhrenfan              
Familie Peters schrieb am 23. März 2016 um 15:42
Hallo liebes Team von der Kurverwaltung Göhren! In den letzten Jahren habe ich das Ostseebad Göhren immer mal wieder besucht. Ich freue mich jedes Mal darauf, durch den Ort zu spazieren, den Strand und die Promenade entlang. Bevor ich mich dazu entschlossen hatte, einen Beitrag zu schreiben, habe ich mir ziemlich viele Beiträge anderer Gäste durchgelesen. Ich möchte euch - dem gesamten Team der Kurverwaltung - ein großes Lob aussprechen. Ich konnte bei den meisten Einträgen in eurem Gästebuch nur noch den Kopf schütteln. - Mit welchen Belangen (oftmals so unberechtigt) sich die Urlauber hier verewigen ist schier unglaublich! Bevor man sich an so vielen Problemlösungen versucht (wo häufig gar keine Probleme zu finden sind) sollten sich einige Urlaubsgäste ernsthaft hinterfragen. Ich finde es klasse, dass ihr so kompetent mit den Einträgen umgeht! Und ich hoffe sehr für euch, dass ihr die "idiotischen" Einträge nur noch mit Humor nehmt! Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Saison und viele viele Urlauber, die einfach nur ihren Urlaub genießen!
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für diese Anmerkungen ... wir werden natürlich auch weiterhin alles tun, dass die Gäste des Ostseebades Göhren einen angenehmen Urlaub verbringen können. Kritik ist, wenn sie berechtigt ist, in der Regel hilfreich, doch ist es immer eine Frage der Art und Weise des Umgangs ...