Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
457 Einträge
Brigitta Trissek aus Oberösterreich schrieb am 25. Juni 2022 um 14:37
Ich war vor Kurzem im Rahmen einer Busreise im Akzent Waldhotel Göhren. Bereits im Vorfeld habe ich mich erkundigt wie ich bequem und sicher zum Strand komme. Der Schrägaufzug wurde beworben und war der Grund für meine Zusage der Reise. Leider war dieser die ganze Zeit über außer Betrieb und einige Einheimische sagten, dass das normal ist und der Lift immer wieder außer Betrieb ist. Für mich ist das nicht sehr kundenorientiert. Es kann ja mal was defekt sein, aber wie ich gehört hab eist dies ziemlich oft der Fall. Da ich gehbehindert bin, war dadurch der Urlaub in Göhren nicht sehr angenehm. Vielleicht kann man sich benühen den Lift am Laufen zu halten und nicht immer die Ausrede _ es fehlt ein Ersatzteil_ zu verwenden.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich des defekten Aufzuges. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub hier bei uns im Ostseebad Göhren verbracht haben. Es ist in der Tat auch für uns nicht zufriedenstellend, dass der Aufzug leider immer wieder technische Probleme aufweist. Weshalb dies so ist, ist auch für als technische Laien auf diesem Gebiet, nicht nachvollziehbar. Leider sind wir aber diesbezüglich auf die Expertise der mit uns zusammenarbeitenden Firmen angewiesen. Natürlich sind wir bestrebt, bei technischen Problemen zeitnah die Wiederherstellung der Funktion zu erreichen. Fakt ist aber auch, dass der Aufzug beispielsweise seit einiger Zeit wieder ohne Probleme funktioniert … dies hilft Ihnen jetzt zwar nicht, zeigt aber, dass es nicht so ist, dass er immer, „wenn Touristen kommen, nicht geht.“ Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass der Aufzug gerade während Ihrer Anwesenheit hier nicht in Funktion sein konnte aufgrund eines Schadens, doch ist dies kein Dauerzustand. Erschwerend kommt momentan noch hinzu, dass weitestgehend unterbrochene Lieferketten die Beschaffung von Ersatzteilen erheblich erschweren … und die Lieferzeiten erhöhen. Nun, wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, Sie doch wieder hier im Ostseebad Göhren begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute …
Fam. Pfau / Blobelt aus Gerbershausen/ Heilbad Heiligenstadt schrieb am 14. Juni 2022 um 15:22
Liebe Gastgeberinnen und Gastgeber der Gemeinde Göhren, nachdem ich letztes Jahr ein Seminar im Vju Hotel besucht habe, stand für mich fest, Ihre schöne Gemeinde wieder zu besuchen. In diesem Jahr hat es, ziemlich kurzfristig, mit einem Urlaub geklappt. Meine Tochter und Freund haben über booking.com gebucht und natürlich musste auch ihr Hund mit. Wir haben in der Villa Fernsicht gewohnt. Die Ferienwohnung war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Wovon wir besonders begeistert waren, die Hundefreundlichkeit im ganzem Ort. Gäbe es einen Wettbewerb, Ihr hättet den 1. Preis verdient!!! Überall Hundtränken, Tüten fürs große Geschäft, Müllbehälter, viele Restaurants mit Aussenbereich, wo man mit Hund Platz nehmen kann und nicht zuletzt auch ein toller Hundestrand!!! Es ist alles sehr sauber!!! Natürlich haben wir uns über andere Urlauber mit Vierbeiner geärgert, die die Hinterlassenschafften ihrer Hunde trotzdem einfach liegen lassen. Es war ein richtig schöner Urlaub und dass das Wetter auch noch passte, hat den Urlaub unvergesslich gemacht. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und viele zufriedene Urlauber weiterhin. Göhren ist auf jeden Fall eine Reise wert!! Mit freundlichen Grüßen Dagmar Blobelt, Sarah Blobelt mit Marcel Pfau.
Stefanie Ortmann aus Lübeck schrieb am 25. Mai 2022 um 5:41
Waren gestern zu dritt da Kaffee trinken,sehr nettes Ambiente., Sehr nettes Personal liebevoll eingerichtet. Und die Torten sehr sehr lecker 👍👍. Kann man nur weiterempfehlen
Helmut schrieb am 16. Mai 2022 um 13:06
Es besteht viel Nachholbedarf für Barrierefreiheit. Mit Rollator durch den weichen Sand geht nicht. Vom Aufzug zur Seebrücke ist auch sehr mühsam. Aufs Schiff zu gelangen ist auch nicht barrierefrei. Keine Hinweise auf der Webseite. Leihmöglichkeit für Strand-Rollator? Nächstes Mal wohl doch wieder Büsum.
Helmut schrieb am 14. Mai 2022 um 0:37
Im Menü der Webseite hab ich nichts zum Thema "Barrierefrei" entdeckt. Gibt es spezielle geeignete Ziele? Welche Bereiche sollten vermieden werden mit Rollator?
Hermann Dreschmann aus Kempen schrieb am 25. April 2022 um 17:58
Waren im Februar wieder 3 Wochen in Göhren zum Wandern. Leider war das Wetter durch häufigen Sturm nicht optimal. Was noch schlechter als in den Jahren zuvor war, war das dürftige Angebot an tagsüber offenen Gaststätten auf dem Mönchgut. Was nützt das prima kostenlose Busangebot, wenn man zum Aufwärmen keine offene Gaststätte findet. Ausser Klein Zicker und Middelhagen nichts. Eine offene Gaststätte pro Dorf würde ja reichen. Ansonsten alles prima. Wir kommen im nächsten Jahr wieder
M Lehmann aus Am Mellensee schrieb am 17. April 2022 um 13:03
Ich fand es sehr schade, dass nirgends Hinweise gegeben werden, !!!!! bevor man anreist, dass man als körperlich eingeschränkter Mensch in Göhren und Umgebung ziemliche Höhenunterschiede zu bewältigen hat. Und, dass der Wald immer noch nicht von umgekippten Bäumen, welche quer über den Waldwegen liegen, beräumt wurde. Nirgends wird man darauf hingewiesen, dass es dort keine wirkliche rundherum Barrierefreiheit gibt. Das ist nicht okay.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, herzlichen Dank für die Hinweise. Es ist in der Tat so, dass das Ostseebad Göhren auf einem Hügel liegt und doch einige Höhenunterschiede zu überwinden sind. Auch aus diesem Grund gibt es einen Aufzug, der die Höhenunterschiede vom Strand zur Ortsmitte überbrückt. Unsere Webcams geben auch einige Hinweise, dass Göhren auf einem Hügel liegt. Auch diverses Kartenmaterial und natürlich auch viele Fotos machen dies deutlich. Aufgrund dieser geografischen Lage (der Begriff Göhren kommt aus dem Slawischen "gora" und bedeutet Berg, Hügel) ist eine vollständige Barrierefreiheit natürlich extrem schwer zu erreichen. Der Aufzug und auch die Busverbindungen sowie auch barrierefreie Zuwegungen zum Strand beispielsweise sollen dieses Problem der "Hügellage" etwas mindern und zumindest in einigen Punkten für Barrierefreiheit sorgen
Hermann aus Krefeld schrieb am 13. Februar 2022 um 18:15
Wir sind z.Zt. wie schon in den letzten in Göhren, weil wir die Ruhe und tollen Wandermöglichkeiten auf dem Mönchgut auch mit Hilfe der kostenlosen Busverbindungen zu schätzen wissen. Dass die gastronomischen Angebote im Winter bescheidener sind- geschenkt. Dass dies in diesem Jahr aber derart armselig ausfällt hätten wir nicht gedacht. Auf dem gesamten Mönchgut -ohne Seebäder- ist nur 1 Gaststätte in Klein Zicker tagsüber geöffnet, wo die Betreiber von Coronaschutzmassnahmen zudem wohl auch nichts halten. Abgesehen von behördlichen Auflagen sind wir nicht erpicht darauf u.U. einen Teil unseres Urlaubs in Quarantäne verbringen zu müssen. Es muss doch möglich sein in Thiessow, Lobbe, Middelhagen, Gager ,Gross-und Kleinzicker tagsüber zumindest 1 Gaststätte auch mit eingeschränktem Angebot offen zu halten.
Jana aus Thüringen schrieb am 30. Januar 2022 um 11:29
Hallo in den Norden😊 Wir kommen schon viele Jahre nach Göhren. Die Touristeninfo ist super. Freundlich, tolle Tipps, Möglichkeiten der Reservierung für Ausflüge u Bibliothek. Ausflüge wie Ortsrundgang mit Frau Wilke oder die Nordperdwanderung fanden wir 2021 super... bitte sowas wieder planen. Ich hoffe, dass Störtebeker bald wieder durchgeführt wird. Die Höhe der Kurtaxe ist mit den zur Verfügung stehenden Leistungen, die ja noch umfangreicher geworden sind, absolut gerechtfertigt. Das Beachcamp nutzen wir immer, da tolle Veranstaltungen für Kids. Leider wurde die Fledermauswanderung nicht wieder angeboten. Tolle Möglichkeiten in Göhren u. Umgebung zum Essen zu gehen. Und die Einrichtung des Testzentrum in der Nordperdhalle war perfekt für uns, so konnten wir die Weiterreise zum nächsten Urlaubsort ohne Umstände direkt vornehmen. Das würde ich für 2022 wieder begrüßen 😉 Wir sind schon ganz neugierig auf die Veranstaltungen in Göhren und Umgebung in den Sommerferien ⛱🌞
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen ... und vielen Dank, dass Sie schon viele Jahre zu uns kommen 😄 Wir sind gerade dabei, wieder tolle Erlebnisangebote zu organisieren ... und Ihre Hinweise nehmen wir natürlich mit ... Viele liebe Grüße aus dem Ostseebad Göhren ...
Barbara Dubin aus Oberlungwitz schrieb am 9. Januar 2022 um 21:27
Familie Dubin aus Oberlungwitz/ Sachsen Wir haben Ihre Ferienwohnung über " Booking.com " gebucht und hatten uns auf den Urlaub sehr gefreut, aber. 5 Übernachtungen für 925,00€ und dann so eine Sau-Wohnung ohne Bettwäsche und Handtücher, Sie sollten an einem neuen Konzept arbeiten. Die Wohnung ist vom Querschnitt OK: aber Verwohnt, wann ist denn das Geschirr und das Besteck mit anderen Küchen - Utensilien trotz Geschirrspüler das letzte mal Gereinigt worden. Wir klauben Sie wissen es nicht Wirklich. Beim öffnen der Schlafzimmer-Tür fliegen uns die Staubflusen entgegen, im Bad ist das Leuchtmittel Defekt, die Stehlampe im Wohnzimmer hat eine Fossilien -Sammlung der Sommer Saison im Lampenschirm. Noch was wenn ich schon die Wäscheausstattung selbst Abholen muss dann sollte Sie ohne Fremdbefleckung sein. Wir waren schon viele mal an der Ostsee, von " Binz bis Groß Zicker " und Groß Zicker waren wir erst im November 2021 da könnt Ihr euch mal was Abschauen eine Top Ferienwohnung, Sauber mit Wäschepacket und Brötchen - Service. Sagen Sie aber Bitte nicht das die keine Ahnung von Marketing haben. Masse ist nicht gleich Klasse. Sie müssen an sich Arbeiten. PS.: Wenn Sie mir schon eine E-Mail über die neuen Regeln und Konzepte für die Corone 19 und..... , zu Schicken dann sollten Sie sich auch die Anreise -Schnelltest zeigen lassen. so hätte ich mir die Zeit für den Aktuellen 24 Std. Test sparen können. Tut mir leid, aber "Wad mud dat mud. Mfg. B.& R. Dubin Und das Parkhaus am Bahnhof ist einfach Scheiße.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Familie Dubin, herzlichen Dank für Ihre Mitteilungen. Es tut uns Leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Ferienwohnung hier im Ostseebad Göhren. Gestatten Sie uns jedoch den Hinweis, dass nicht wir als Kurverwaltung für den Zustand der von Ihnen gebuchten Wohnung verantwortlich sind, sondern der Eigentümer bzw. der Vermittler / Vermieter. Wir haben diesbezüglich keinen Einfluss auf den Zustand von Ferienwohnungen bzw. Unterkünften, außer, diese sind durch uns klassifiziert worden. Vielleicht ist es Ihnen möglich, uns die Adresse der von Ihnen beschriebenen Unterkunft per Mail zukommen zu lassen. Dann könnten wir unsererseits der Sache nachgehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass es sich hierbei um ein sehr seltenes, negatives Vorkommnis handelt, welches keinesfalls die Regel ist und natürlich auch nicht wünschenswert ist. Wir als Kurverwaltung würden uns freuen, wenn Sie dem Ostseebad Göhren in der Zukunft noch eine Chance geben würden ... Mit vielen Grüßen, Ihre Kurverwaltung Ostseebad Göhren